Wir machen den BOB stark!
Unser Schirmherr: Weinheims Oberbürgermeister Manuel Just
Bülent Ceylan
Liebe Besucher dieser Internetseite, Der 2-Burgen-BOB ist ein starkes Projekt, und  ich danke der Verkehrswacht Weinheim e.V. herzlich, diese Aktion vorangetrieben und umgesetzt zu haben. Alkohol am Steuer gefährdet  Menschenleben – und deshalb muss es verhindert werden. Der 2-Burgen-BOB macht deutlich, dass sich verschiedene Akteure in einer Stadt vernetzen, um gemeinsam gegen Alkoholfahrten vorzugehen, in dem sie proaktiv Information und Hilfestellung bieten. Das lässt auf ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl schließen. So soll es sein. Ich danke allen, die daran beteiligt sind. Aus anderen Region wissen wir nachweislich, dass die Aktion die Straßen sicherer macht. Ich wünsche dem „BOB“ unter den Burgen viele Nutzer und viel Interesse, und  dass er viele Nachahmer auch in anderen Kommunen und Regionen gewinnt. Ich bin sehr gerne Botschafter und Schirmherr des Projektes und werde bei jeder Gelegenheit für den „BOB“ werben. Ihr Manuel Just, Oberbürgermeister